Luftbild Heringsdorf Haus im Park

Ostsee Immobilien Usedom

Hier entsteht eine Webseite für den Kauf von Immobilien, Häusern, unbebauten Grundstücken im Bereich der Insel Usedom an der Ostsee.  Der Übersichtlichkeit wegen werden wir hier eine kleine Datenbank erstellen, wo wir die einzelnen Objekte etwas geordnet darstellen. Wir wollen den privaten Immobilieneignern die Möglichkeit bieten, hier ihre Objekte provisionsfrei anzubieten. Vor 20 Jahren waren 3 Prozent Maklergebühr ein marktüblicher Wert, bei 2 Maklern musste dieser Wert noch geteilt werden. Dazumal wurden noch die meisten Annoncen über Immobilien in den Printmedien geschaltet und das relativ häufig, was die Anzeigengröße im Laufe der Zeit hin und wieder drastisch schrumpfen ließ. In 2021 werden nun bald 3,5 Prozent Maklergebühr marktüblich sein, allerdings nicht nur vom Käufer, sondern auch vom Verkäufer.